Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket

Politik Wirtschaft Straßenverkehr Zugverkehr


Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket

23.03.2023 - 13:31 Uhr

Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Verkehrsminister der Bundesländer wollen bei der Umsetzung des 49-Euro-Tickets einheitliche Regelungen für Studenten. Die Studierenden seien bei der Verkehrsministerkonferenz in Aachen ein "großes Thema" gewesen, sagte NRW-Ressortchef Oliver Krischer (Grüne) am Donnerstag nach Abschluss des Treffens. Man habe einen "Arbeitsprozess" vereinbart, wie man dauerhaft die vorhandene Tarifstruktur sowie Solidartickets für Studierende ins sogenannte "Deutschlandticket" integrieren könne.

"Da ist heute die Grundlage dafür gelegt worden", so Krischer. Ziel sei eine "bundeseinheitliche Regelung". Der Grünen-Politiker sprach davon, dass am Donnerstag die "letzten Hürden" beim 49-Euro-Ticket überwunden worden seien.

Das Ticket werde auf jeden Fall am 1. Mai kommen, am 3. April sei der Verkaufsstart.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Länder wollen einheitliche Regeln für Studenten bei 49-Euro-Ticket"
vorhanden.