Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen

Politik Fußball Gesundheit


Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen

22.09.2020 - 08:55 Uhr

Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, Thomas Kutschaty, hat sich dafür ausgesprochen, Fußballfans unmittelbar vor dem Einlass in die Stadien auf das Coronavirus testen zu lassen. "In wenigen Tagen wird ein Schnelltest auf den deutschen Markt kommen, der innerhalb von 15 Minuten ein Ergebnis bringt. Die Kosten für den Test sollen sich auf wenige Euro belaufen", sagte Kutschaty dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Wenn sich zum Beispiel die Fußballvereine und die Zuschauer die Kosten für den Test teilen würden, könnten die Fans direkt vor dem Stadion getestet werden. "Dann wüssten alle im Stadion, dass dort niemand ansteckend infiziert ist. Und im Stadion wäre schon wieder sehr viel Normalität möglich", so der SPD-Politiker. Das neue Verfahren könne nicht nur im Fußball zur Anwendung kommen, so der SPD-Politiker. "Erst recht brauchen wir die Tests in Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Schulen und Krankenhäusern." Genügend Testkapazitäten seien vorhanden: "Denn Wissenschaftler des Instituts des Deutschen Roten Kreuzes in Frankfurt haben ein Testverfahren entwickelt, wie man mit einem Test gleichzeitig zehn Personen testen kann. Ich habe mir das selbst vor Ort angeschaut. Das Verfahren ist wissenschaftlich geprüft und patentiert", sagte Kutschaty der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen"
vorhanden.