Kurz würdigt Lauda als "herausragende Persönlichkeit"

Sport Österreich Leute Motorsport


Kurz würdigt Lauda als "herausragende Persönlichkeit"

21.05.2019 - 08:14 Uhr

Kurz würdigt Lauda als herausragende Persönlichkeit Kurz würdigt Lauda als "herausragende Persönlichkeit" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat den verstorbenen Rennfahrer Niki Lauda als eine der "herausragendsten Persönlichkeiten" des Landes gewürdigt. "Die Rennstrecken waren seine Heimat und die Luftfahrt seine Liebe. Und wie kein anderer hat er sich mehrmals ins Leben zurück gekämpft", schrieb Kurz am Dienstagmorgen bei Twitter.

Lauda sei ein Vorbild für Mut, Disziplin und Geradlinigkeit. "Das ganze Land und die Motorsportwelt trauert um einen ganz großen Österreicher", so Kurz weiter. Der dreifache Formel-1-Weltmeister war am Montag im Alter von 70 Jahren gestorben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kurz würdigt Lauda als "herausragende Persönlichkeit""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kurz würdigt Lauda als "herausragende Persönlichkeit""
vorhanden.