Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich "bestmöglich" eindämmen

Politik Österreich Gesundheit


Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich "bestmöglich" eindämmen

25.02.2020 - 18:10 Uhr

Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich bestmöglich eindämmen Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich "bestmöglich" eindämmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will nach den ersten beiden bestätigten Fällen des Coronavirus in Österreich eine weitere Ausbreitung "bestmöglich" eindämmen. "Wir haben nach der gestrigen Krisensitzung des Einsatzstabs Maßnahmen beschlossen, um für alle Szenarien gut gerüstet zu sein. Unser Ziel ist es, eine Ausbreitung des Coronavirus in Österreich bestmöglich einzudämmen", teilte Kurz am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Es sei eingetreten, worauf man sich seit Tagen vorbereite: "Die ersten beiden Fälle, die in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet wurden, befinden sich derzeit in Quarantäne. Wir sind in enger Abstimmung, um weitere Maßnahmen zu treffen", so der österreichische Bundeskanzler weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich "bestmöglich" eindämmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kurz will Coronavirus-Ausbreitung in Österreich "bestmöglich" eindämmen"
vorhanden.