Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als "sehr kritisch"

Politik Österreich


Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als "sehr kritisch"

22.02.2019 - 00:00 Uhr

Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als sehr kritisch Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als "sehr kritisch" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat nach seinem Besuch im Weißen Haus das Verhältnis zwischen US-Präsident Donald Trump sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "sehr kritisch" beschrieben. "Donald Trump sieht Deutschland und Kanzlerin Merkel sehr kritisch. Das transatlantische Verhältnis war generell schon einmal besser und Deutschland ist, was Europa angeht, erster Ansprechpartner auf der Welt", sagte Kurz der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe).

Durch die starken deutschen Exporte sei man da besonders im Fokus. "Ich glaube, dass Donald Trump versteht, dass ein Handelskrieg für beide Seiten schlecht ist. Deshalb sollten wir unsere Verhandlungen zwischen Europa und den USA zügig weiter führen, um einen Deal zu finden, der fairen und guten Freihandel garantiert. Im Umgang mit Trump sollten wir hart in der Sache, aber respektvoll im Umgang sein", so Österreichs Bundeskanzler weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als "sehr kritisch""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kurz beschreibt Verhältnis von Trump zu Merkel als "sehr kritisch""
vorhanden.