Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft

Wirtschaft Unternehmen Kunst


Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft

21.12.2019 - 00:00 Uhr

Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutsche Bank hat ihre Kunstsammlung deutlich verkleinert. Von 2016 bis heute schrumpfte die Sammlung von 59.000 auf 55.000 Werke, wie das Institut der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe) mitteilte. Der weltweite Bestand habe sich über die letzten zehn Jahre deutlich verringert, was durch die Neuklassifizierung von Kunstwerken sowie vor allem durch Veräußerungen von Doubletten bei Druckgrafiken begründet sei, sagte ein Sprecher der Bank.

Die Deutsche Bank halte an ihrer Kunstsammlung fest und fördere und sammelt auch künftig zeitgenössische Kunst, wenn auch in geringerem Umfang als bisher, so ein Sprecher. Die Zahl der Ankäufe sei indes "erheblich gesunken". Die 40 Jahre alte Sammlung galt bislang als eine der größten Unternehmenssammlungen der Welt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kunstsammlung der Deutschen Bank schrumpft"
vorhanden.