Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte "Komplettversagen" vor

Politik Gesundheit


Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte "Komplettversagen" vor

17.01.2021 - 01:01 Uhr

Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte Komplettversagen vor Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte "Komplettversagen" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vizepräsident des Bundestages, Wolfgang Kubicki, hat Überlegungen der Bundesregierung zu einer deutlichen Verschärfung des Lockdowns kritisiert. "Die Tatsache, dass Ende März bereits die gesamte Bevölkerung Israels geimpft sein wird und in Deutschland über einen Lockdown bis Ostern debattiert wird, zeigt wie nichts anderes das Komplettversagen der Regierung Merkel", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Es sei nicht rational zu erklären, dass trotz sinkender Zahlen und größer werdenden Intensivkapazitäten über Verschärfungen geredet werde, so Kubicki.

Die Auseinandersetzung über Corona werde damit immer mehr zur Glaubensfrage. "Wir müssen stattdessen über alternative Maßnahmen sprechen, die eine Balance zwischen Gesundheitsschutz und Freiheitswahrnehmung herstellen können", forderte er. Als Beispiele nannte Kubicki den Gebrauch von FFP2-Masken und Schnelltestungen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte "Komplettversagen" vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki wirft Regierung in Lockdown-Debatte "Komplettversagen" vor"
vorhanden.