Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier

Politik


Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier

13.12.2019 - 14:00 Uhr

Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) fordert, dass sich die Parteien schon jetzt auf eine zweite Amtszeit für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier festlegen. "Es wäre gut, wir könnten rechtzeitig ein Signal von ihm bekommen, ob er sich vorstellen kann, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Ich würde das unterstützen", sagte Kubicki dem "Spiegel".

Man stehe vor "gewaltigen politischen Umwälzungen, die Menschen sind verunsichert. Umso wichtiger ist es, dass Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident wie ein Fels in der Brandung steht. Er füllt sein Amt hervorragend aus", so der FDP-Politiker weiter. Er habe sich darüber mit Steinmeier und FDP-Chef Christian Lindner ausgetauscht. Es seien zwar noch gut zwei Jahre bis zur nächsten Bundesversammlung, aber schon jetzt stehe fest: "Die FDP wird keinen eigenen Kandidaten aufstellen", sagte Kubicki dem "Spiegel".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki will zweite Amtszeit für Steinmeier"
vorhanden.