Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef

Politik Parteien Wahlen


Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef

26.04.2020 - 11:27 Uhr

Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki unterstützt im Wettbewerb um den CDU-Vorsitz den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet. "Noch vor wenigen Wochen habe ich mir Friedrich Merz als CDU-Chef gewünscht. Das ist jetzt anders: Wir brauchen jemanden, der sich für eine Achtung und Wahrung unserer Grundrechte stark macht", sagte Kubicki dem Nachrichtenportal T-Online.

Und da sehe er im unionsinternen Rennen "derzeit Armin Laschet vorne". Kubicki kritisierte zudem das Handeln von Angela Merkel. "Es braucht jetzt jemanden an der Spitze der CDU, der dafür sorgt, die derzeitigen Einschränkungen der Grundrechte nach und nach aufzuheben, so wie es verfassungsmäßig geboten ist. Es muss ein Kontrapunkt gesetzt werden zum derzeitigen Verhalten der Bundeskanzlerin, die das Exekutivhandeln über alles stellt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki will jetzt Laschet statt Merz als CDU-Chef"
vorhanden.