Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung

Politik Arbeitsmarkt


Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung

19.11.2018 - 05:00 Uhr

Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) fordert aus Anlass des Internationalen Männertags an diesem Montag verstärkte Anstrengungen für die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. "Ich streite leidenschaftlich dafür, dass jeder nach seinen Fähigkeiten und Neigungen das Beste aus seinem Leben machen kann. Es sollte im Jahre 2018 keinen Unterschied mehr machen, welches Geschlecht man hat", sagte Kubicki dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagausgaben).

Der FDP-Politiker sagte, er höre immer wieder, dass die männliche Vormachtstellung vor allem im Berufsleben quasi zementiert sei und Frauen durch die strukturelle Dominanz der Männer benachteiligt würden. Vom Internationalen Männertag hält Kubicki nichts. Er sehe keinen besonderen Grund darin, "mich oder andere Männer dafür zu feiern, dass wir Männer sind". "Wenn ich diese Tatsache feiern wollte, könnte ich das sowieso jeden Tag machen. Da brauche ich keinen ausdrücklichen Feiertag", so Kubicki weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki fordert zum Männertag mehr Gleichberechtigung"
vorhanden.