Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen

Politik Gesundheit


Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen

19.10.2020 - 07:58 Uhr

Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) warnt vor einer Beschädigung der Demokratie in Deutschland, sollten die wesentlichen Entscheidungen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie künftig nicht vom Bundestag, sondern weiter von der Bundes- bzw. den Landesregierungen getroffen werden. "Wenn wir als Parlament unsere Aufgabe jetzt nicht wahrnehmen, dann hat die Demokratie einen dauerhaften Schaden", sagte Kubicki in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Es sei die Aufgabe des Parlaments, wesentliche Entscheidungen zu treffen, und nicht die Aufgabe von Regierungsmitgliedern.

Konkret geht es Kubicki, der auch stellvertretender FDP-Vorsitzender ist, um die Diskussion über eine Abriegelung von Corona-Hotspots: "Das Grundgesetz gilt auch während einer Pandemie. Das Abriegeln ganzer Ortschaften ist so absurd, dass man es gar nicht diskutieren sollte."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki fordert zentrale Rolle des Bundestags bei Corona-Maßnahmen"
vorhanden.