Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst

Politik Proteste Natur Energie


Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst

11.10.2018 - 07:07 Uhr

Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat den Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) dazu aufgefordert, sich für den Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst einzusetzen. "Sollte der BUND seine eigene Argumentation gegenüber dem Oberverwaltungsgericht Münster ernst nehmen, dass die im Hambacher Forst befindlichen Arten der Bechsteinfledermaus und des großen Mausohrs besonders zu schützen seien, müsste er sich eigentlich ab sofort dafür einsetzen, dass die Baumhäuser abgebaut werden und der Wald wieder vollständig in seinen Naturzustand versetzt wird", sagte Kubicki der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Wer redlich für den Naturschutz streite, könne nicht akzeptieren, wenn das natürliche Lebensumfeld der seltenen Arten weiter durch Menschen und ihre künstlich gebauten Unterkünfte unnötig gestört würde, sagte Kubicki.

"Den Tieren ist es egal, aus welchen Motiven ihr Lebensumfeld beeinträchtigt wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst"
vorhanden.