Kritik an Gabriel wegen Nachrüstung türkischer Panzer

Politik Türkei Militär


Kritik an Gabriel wegen Nachrüstung türkischer Panzer

18.01.2018 - 05:00 Uhr

Kritik an Gabriel wegen Nachrüstung türkischer Panzer Kritik an Gabriel wegen Nachrüstung türkischer Panzer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) gerät wegen der angekündigten Nachrüstung türkischer Leopard-II-Panzer durch die deutsche Waffenschmiede Rheinmetall in die Kritik. "Die Zusage der Bundesregierung ist nichts anderes als ein Geschenk an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Rheinmetall", sagte Linken-Außenexpertin Sevim Dagdelen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). Ähnlich äußerte sich Grünen-Verteidigungsexpertin Katja Keul: "Spätestens jetzt, nachdem Erdogan öffentlich angekündigt hat, dass er beabsichtigt, mit Panzern gegen die kurdische Bevölkerung in Nordsyrien vorzugehen, muss Gabriel seine positive Einschätzung widerrufen."

Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig (SPD) erklärte in einer Antwort auf eine Anfrage Dagdelens, über die das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" berichtet, dass die Bundesregierung über laufende Verfahren "grundsätzlich keine Auskunft" erteile. Die Opposition wirft Gabriel vor, genau das getan zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kritik an Gabriel wegen Nachrüstung türkischer Panzer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.01.2018 17:14 Uhr

Ich finde es auch nicht gut, das wir nun doch wieder mit Erdogan umgehen, als wäre nichts passiert. Das sollte man nicht tun, nicht nachdem, was er getan hat.