Krischer nennt Scheuer "Schutzpatron der Trickser und Betrüger"

Politik Autoindustrie Straßenverkehr Unternehmen Justiz


Krischer nennt Scheuer "Schutzpatron der Trickser und Betrüger"

04.05.2018 - 11:09 Uhr

Krischer nennt Scheuer Schutzpatron der Trickser und Betrüger Krischer nennt Scheuer "Schutzpatron der Trickser und Betrüger" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Hintergrund der Anklage gegen den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn in den USA hat Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung erhoben. "Seit dem Bekanntwerden des Abgasskandals betätigt sich die Bundesregierung, insbesondere Ex-Verkehrsminister Alexander Dobrindt und sein Nachfolger Andreas Scheuer, als Schutzpatron der Trickser und Betrüger", sagte Krischer der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). In den USA drohe Automanagern ein Gefängnisaufenthalt, während hierzulande die Bundesregierung die Aufarbeitung des Abgasskandals weiter aussitze.

Krischer, der in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied im Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestages war, kritisierte die Ermittlungen in Deutschland. "Während sich in den USA jeder Automanager in Zukunft ganz genau überlegen wird zu tricksen, lädt die Bundesregierung mit ihrer Haltung zum nächsten Betrug ein", sagte Krischer und fügte hinzu: "Es ist ein Armutszeugnis, dass Deutschland es nicht schafft, den Abgasskandal juristisch aufzuarbeiten, obwohl er hier seinen Ursprung hat."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Krischer nennt Scheuer "Schutzpatron der Trickser und Betrüger""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Krischer nennt Scheuer "Schutzpatron der Trickser und Betrüger""
vorhanden.