Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen

Politik Russland Gesundheit


Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen

26.04.2021 - 01:02 Uhr

Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Impf-Gipfel von Bund und Ländern fordert Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), im Ausland vorgenommene Impfungen in Deutschland anzuerkennen - auch wenn der betreffende Impfstoff in der EU noch nicht zugelassen ist. "Wir brauchen für die Grenzregionen praktikable Lösungen und müssen als international vernetztes Land auch Impfungen in anderes Staaten anerkennen", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben). "Wir hoffen, dass Sputnik V in Europa zugelassen wird. Dann stellt sich die Frage nicht mehr. Aber bis dahin brauchen wir eine entsprechende Regelung."

Außerdem forderte Kretschmer die Aufhebung von Einschränkungen für Geimpfte, wenn diese "nicht oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Überträger des Virus sein können", sagte Kretschmer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kretschmer: Impfungen mit Sputnik V in Deutschland anerkennen"
vorhanden.