Kreml-Kritiker Nawalny wieder frei

Politik Russland Justiz


Kreml-Kritiker Nawalny wieder frei

14.10.2018 - 09:27 Uhr

Kreml-Kritiker Nawalny wieder frei Kreml-Kritiker Nawalny wieder frei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der russische Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist wieder frei. Er wurde am frühen Sonntagmorgen nach insgesamt 50 Tagen in Haft aus einem Moskauer Gefängnis entlassen, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Nawalny war Ende August verhaftet und zunächst zu einer 30-tägigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Grund waren Aufrufe zu einer nicht genehmigten Demonstration gegen die Regierung. Nach seiner Entlassung Ende September war der Putin-Kritiker direkt erneut festgenommen worden. Wegen Protestaufrufen gegen die umstrittene Rentenreform wurde er zu weiteren 20 Tagen Haft verurteilt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kreml-Kritiker Nawalny wieder frei"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von benjaminkrause
14.10.2018 11:57 Uhr

Wow obwohl er ein Kritiker ist normalerweise kommen die doch bis zum Tod in den Knast. Dachte so läuft das beim Lord hochwohlgeboren Sir Putin the First!