Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme

Politik


Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme

18.01.2018 - 01:00 Uhr

Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Sondierungen haben offenbar nicht nur SPD-Chef Martin Schulz sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zugesetzt. In einer unionsinternen Besprechung in der letzten Sondierungsrunde am späten Donnerstagabend letzter Woche habe CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn erklärt, er vermisse die Überschrift für diese Neuauflage der Großen Koalition, sagten mehrere Verhandlungsteilnehmer der "Berliner Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Es sieht aus wie 2013, nur teurer", habe Spahn gesagt.

Merkel habe auf die Forderung nach einer Botschaft äußerst ungehalten reagiert. "Da ist sie richtig hochgegangen", sagen Unionsleute. Es sei eine der wenigen Punkte gewesen, an denen die sonst sehr konzentrierte Kanzlerin mal etwas die Fassung verloren habe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.01.2018 17:28 Uhr

Tja, niemand hat ja je gesagt es würde einfach und ich finde es gar nicht einmal so schlecht, das Frau Angela Merkel ein wenig auf die Palme gebracht wurde.