Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering

Politik China Gesundheit


Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering

25.01.2020 - 01:00 Uhr

Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) hält das Risiko des neuartigen Coronavirus in Deutschland für überschaubar. "Das deutsche Gesundheitswesen ist gut aufgestellt", sagte ein Sprecher des GKV den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Sollte das Virus Deutschland erreichen, sei er sicher, "dass die für den Schutz der Bevölkerung zuständigen staatlichen Stellen im Fall eines Falles die entsprechenden Maßnahmen ergreifen werden", sagte der Sprecher.

In China hatte das neuartige Virus eine Infektionswelle ausgelöst, die dazu führte, dass mehrere Millionenstädte abgeschottet wurden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Krankenkassen: Risiko durch Coronavirus gering"
vorhanden.