Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet

Gemischtes Gesundheit


Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet

28.01.2020 - 07:13 Uhr

Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Georg Baum, sieht die Ärzte und Kliniken in Deutschland gut auf Coronavirus-Fälle vorbereitet. "Krankenhäuser und Ärzte sind sensibilisiert", sagte Baum der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Bei Patienten, die über akute Erkältungssymptome klagen und kürzlich in China waren, wird eine zielgerichtete Anamnese durchgeführt", so Baum.

Lasse sich der Verdacht nicht ausräumen, werde der Patient in einem Krankenhaus isoliert, auf das Virus getestet und umfangreich untersucht. Krankenhausalarmpläne regelten die genaueren Abläufe bei außergewöhnlichen Lagen in den Bundesländern. "Die Krankenhäuser sind auf Seuchen vorbereitet und proben regelmäßig den Ernstfall", sagte Baum.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Krankenhausgesellschaft: Kliniken gut auf Coronavirus vorbereitet"
vorhanden.