Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker

Politik Türkei Weltpolitik


Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker

18.03.2017 - 12:56 Uhr

Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat das Auftrittsverbot für türkische Politiker verteidigt. "Wir erleben doch im Moment eine Situation, in der durch solche Auftritte, aber auch schon durch die Diskussionen darüber, der innere Friede in unserem Land in Gefahr gerät", sagte die CDU-Politikerin dem "Tagesspiegel am Sonntag". Man habe sich entschlossen, solchen Auftritten von Fall zu Fall "einen Riegel vorzuschieben", weil der Konflikt mit Sympathisanten der kurdischen PKK in der türkischen Community wieder aufzuflammen drohe.

Man sollte sich "in Europa darauf verständigen", dass "kein ausländischer Politiker in einem anderen Land auftritt, um seinen Wahlkampf dorthin zu tragen", so die saarländische Ministerpräsidentin weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.09.2017 02:25 Uhr

deutschland sollte keine Bühne für fragwürdigen Wahlkampf seitens erdogan und co da stellen und so sehe ich es auch als richtig an dieses zu verhindern.