Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an

Politik Iran Weltpolitik


Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an

20.05.2019 - 01:00 Uhr

Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine diplomatische Lösung des Iran-Konflikts angemahnt. "Es ist besorgniserregend, dass die befürchtete Eskalationsspirale tatsächlich eingetreten ist", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Wir müssen eine diplomatische Lösung finden."

Europa solle "alles daran setzen, dass es nicht zu einer militärischen Eskalation kommt", so Kramp-Karrenbauer. Sie erinnerte an den Libyen-Konflikt, als sich Deutschland gegen eine Intervention gestellt habe und dafür stark kritisiert worden sei. "Im Nachhinein haben sich die Bedenken als berechtigt erwiesen." Die Parteivorsitzende fügte hinzu: "Je geschlossener wir in Europa auftreten, desto deutlicher werden wir vernommen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kramp-Karrenbauer mahnt diplomatische Lösung im Iran-Konflikt an"
vorhanden.