Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

09.06.2017 - 15:00 Uhr

Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Helene Fischer rutscht mit ihrem selbstbetitelten Album auf Rang zwei ab.

Pink Floyd-Gründungsmitglied Roger Waters komplettiert mit "Is This The Life We Really Want?", seinem ersten Rockalbum seit 25 Jahren, das Podium. An der Spitze der Single-Charts steht weiterhin der Song "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Es folgen Robin Schulz feat. James Blunt ("OK") und Ed Sheeran ("Shape Of You"). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
17.08.2017 13:33 Uhr

Glückwunsch an die Band Kraftclub. Ich habe von dieser Band nie was gehört, nicht mal im Radio, aber das muss noch nichts heißen. Ich gönne es natürlich den Neueinsteigern.

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 13:10 Uhr

Naja mittlerweile von Bushido abgelöst - leider! Die hätten es verdient länger an Platz 1 zu bleiben, denn das ist gute Musik und sympathische Msuiker!

Kommentar von GoldSaver
10.06.2017 11:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Kraftklub, auch wenn ich diesen Bandnamen noch nie zuvor gehört habe. Ist dann wol nicht ganz mein Geschmack, schätze ich mal.

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 23:16 Uhr

Kraftklub,nun ja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten,für mich persönlich nicht wirklich anspruchsvolle Musik aber denoch herzlichen glückwunsch.