Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte

Politik Kriminalität


Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte

31.08.2018 - 00:00 Uhr

Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im vergangenen Jahr sind gegen 23 Beamte und Angestellte der Bundesregierung Korruptions-Ermittlungen eingeleitet worden. Das geht aus einem Untersuchungsbericht des Innenministeriums für den Bundestag hervor, über den die "Bild" (Freitagsausgabe) berichtet. Demnach wurden rund 470.000 Beschäftigte in 929 Behörden auf Korruption überprüft.

Nur in 0,005 Prozent der Fälle gab es "Treffer". Die meisten Fälle wurden im Auswärtigen Amt gemeldet. Es geht dabei um Hinweise auf unrechtmäßig vergebene Einreise-Visa sowie um den Verdacht der Schleuserkriminalität. Drei Mitarbeiter des Ministeriums sollen zudem teure VIP-Tickets für eine Sportveranstaltung angenommen haben. Im Verkehrsministerium wird wegen Bestechung bei einem Straßenbau-Auftrag ermittelt. Zudem laufe im Flüchtlings-Bundesamt BAMF derzeit das bereits bekannte Verfahren gegen die Ex-Chefin der Bremer Außenstelle wegen falscher Asylbescheide.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Korruptions-Ermittlungen gegen 23 Regierungsangestellte"
vorhanden.