Kontra K neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Kontra K neue Nummer eins der Album-Charts

05.05.2017 - 15:00 Uhr

Kontra K neue Nummer eins der Album-Charts Kontra K neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Rapper Kontra K steht mit seinem Album "Gute Nacht" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Ufo361 folgt mit "Ich Bin 3 Berliner" auf Platz zwei, die Gorillaz kommen mit "Humanz" auf den dritten Rang.

In den Single-Charts stehen Luis Fonsi feat. Daddy Yankee mit "Despacito" weiter an der Spitze, Ed Sheeran ("Shape Of You") und Alice Merton ("No Roots") folgen auf den Plätzen zwei und drei. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kontra K neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 12:47 Uhr

Glückwunsch zur Platzierung. Mein Musikgeschmack geht in Richtung Gorillaz, ich habe schon ihren großartigen Hit Clint Eastwood gefeiert. Mit deutschen Rappern hab ich es eher nicht so am Hut.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:35 Uhr

Kontra K,naja hören eben zum größten teil die sehr junge Generation.

Mein Fall persönlich ist es auch nicht.

Manchmal wünschte ich mir wieder die achtziger und neunziger in den Michael jackson,Queen,elton John und andere Großartiger Künstler regelmäßig in den Top 10 vertreten waren aber das ist leider vergangenheit.

Kommentar von Middely
20.05.2017 16:51 Uhr

Von Kontra K habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ein Newcomer!? Aber von Null auf 1 schafft nicht jeder, also sicher eine beachtliche Leistung.

Kommentar von Lausitzer
08.05.2017 16:59 Uhr

Sehr schön zu sehen, dass es wieder gute deutsche Musik gibt und es sich auch für deutsche Musiker lohnen kann. Ausserdem überraschend das es sich bei der neuen Nummer 1 um einen Rap handelt. Toll!