Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker

Gemischtes Leute Gesellschaft Proteste Gesundheit


Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker

08.12.2020 - 20:14 Uhr

Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Liedermacher Konstantin Wecker macht es wütend, wenn Corona-Skeptiker Ikonen des Widerstands wie Sophie Scholl für sich vereinnahmen wollen: "Was für eine Unverschämtheit ist das", sagte der 73-Jährige dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochausgabe). "Diese Menschen haben ihr Leben geopfert in der schlimmsten Diktatur der Menschheitsgeschichte. Sie kämpften gegen den Faschismus. Und nun missbrauchen Antisemiten und Reichsbürger diese wunderbaren Menschen", so Wecker.

Seine eigenen Eltern hätten schon als Kinder unter der Weltwirtschaftskrise 1929 gelitten, dann im Dritten Reich: "Ja, sie mussten leiden, denn sie waren keine Faschisten und standen nicht stramm mit verzückten Gesichtern vor all den unappetitlichen Menschenschlächtern, und dann durchlitten sie den Zweiten Weltkrieg. Und verbitterten nicht bei all dem Leid", so der überzeugte Pazifist. Mit den Folgen der Coronakrise, die Kulturschaffende hart treffe, arrangiere er sich, er sei gesund. "Aber ich merke ganz deutlich, was für eine ungeheuerliche Heilkraft Konzerte für mich haben. Es ist unglaublich, wie sich das niederschlägt", sagte der Liedermacher.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Konstantin Wecker kritisiert Corona-Skeptiker"
vorhanden.