Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt

Gemischtes Justiz Sexualstraftaten


Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt

02.11.2020 - 12:33 Uhr

Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im sogenannten Bergisch Gladbacher Missbrauchskomplex ist ein 39-Jähriger zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Wiesbaden vom Montag hervor. Der Mann soll demnach für 13 Jahre ins Gefängnis.

Zudem wurde anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet. Das Gericht folgte damit weitgehend dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Konkret wurde der 39-Jährige wegen über 50 Fällen des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie der Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie verurteilt. Der Mann soll seit Januar 2014 seine Kinder zum Teil schwer sexuell missbraucht haben. Von den Taten soll er Bild- und Videoaufnahmen erstellt und diese im Anschluss in Einzel- und Gruppenchats weitergegeben haben. Die Verhandlung fand zum Schutz der Opfer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Komplex Bergisch Gladbach: Angeklagter zu 13 Jahren Haft verurteilt"
vorhanden.