Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland

Wirtschaft Straßenverkehr


Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland

11.03.2019 - 05:00 Uhr

Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland Wirtschaft

Die Kommunen sehen Potenziale für den Einsatz von Flugtaxis in Deutschland. "Der Satz, `Das geht nicht` trägt immer nur solange, bis es jemand umsetzt und es dann doch funktioniert", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Flugtaxis sind ein interessantes Experiment, was mittelfristig in beschränkten Segmenten eine zukunftsweisende Mobilität sein kann."

Auch andere, teilweise in der Welt bereits praktizierte Transportformen wie selbstfahrende Kabinen- oder Seilbahnen könnten dazu gehören. "Eine moderne, zukunftsorientierte Gesellschaft muss in der Lage sein, auch für Mobilitätsformen wie autonome Flugtaxis ein geeignetes Regelwerk zu schaffen", so Landsberg weiter. An diesem Montag präsentiert Airbus in Ingolstadt einen Flugtaxi-Prototypen. Der viersitzige "CityAirbus" soll noch dieses Jahr erste Testflüge absolvieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kommunen sehen Potenziale für Flugtaxis in Deutschland"
vorhanden.