Kommissarische SPD-Vorsitzende Schwesig widerspricht Gauck

Politik


Kommissarische SPD-Vorsitzende Schwesig widerspricht Gauck

17.06.2019 - 21:56 Uhr

Kommissarische SPD-Vorsitzende Schwesig widerspricht Gauck Kommissarische SPD-Vorsitzende Schwesig widerspricht Gauck Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig hat der Forderung von Altbundespräsident Joachim Gauck nach einer "erweiterten Toleranz in Richtung rechts" eine Absage erteilt. Gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" antwortete Schwesig am Montagabend auf die Frage, ob Gauck mit seiner Forderung Recht habe: "Nein, ich glaube nicht. Ein großer Teil der Bürgerinnen und Bürger denkt und wählt anders als die Anhänger der AfD." "Diesen Menschen ist wichtig, dass die Werte, die dieses Land ausmacht, gegen diejenigen verteidigt werden, die sie in Frage stellen", so die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns weiter.

"Da muss man sich auch als Politiker entscheiden, auf wessen Seite man steht", fügte Schwesig hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kommissarische SPD-Vorsitzende Schwesig widerspricht Gauck"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
18.06.2019 20:21 Uhr

Es ist wichtig auch auf die Konservativen zuzugehen, da hat Gauck völlig recht. Schwesig und die SPD tun das nicht, sie schließen diese Menschen geradezu aus, das ist ja auch der Grund weshalb die Partei mittlerweile einstellige Ergebnisse erzielt.