Komikerin Ilka Bessin fordert Engagement für Flüchtlinge

Gemischtes Asyl Integration Leute


Komikerin Ilka Bessin fordert Engagement für Flüchtlinge

22.12.2018 - 11:20 Uhr

Komikerin Ilka Bessin fordert Engagement für Flüchtlinge Komikerin Ilka Bessin fordert Engagement für Flüchtlinge Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Komikerin Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn") sieht Deutschland in der Pflicht, sich um Flüchtlinge zu kümmern. "Wir sind Gastgeber und wollen Menschen ein neues Zuhause geben", sagte sie der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Aber wenn sie zu uns kommen, müssen wir gucken, dass die sich auch wohlfühlen."

Sie ergänzte allerdings: "Wobei man nicht sagen darf: Ihr könnt alle zu uns kommen." Bessin stand bis 2016 als Hartz-IV-Empfängerin "Cindy aus Marzahn" auf der Bühne. Nun geht sie unter ihrem eigenen Namen auf Tour, weil sie sich zunehmend eingeengt fühlte durch ihre Bühnenfigur. "Ich werde auch mal schwierigere Themen anpacken", kündigte die 47-jährige Berlinerin an, die gerade ihre Autobiografie "Abgeschminkt" veröffentlicht hat. Über die AfD will sie nicht reden. "Prinzipiell rede ich nicht gerne über Parteien, mit denen ich nichts anfangen kann. Sonst biete ich denen nur eine Plattform."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Komikerin Ilka Bessin fordert Engagement für Flüchtlinge"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
22.12.2018 17:17 Uhr

Mr Test, natürlich müssen Flüchtlinge sich bemühen in Deutschland zu integrieren aber das schließt nicht aus, dass wir Ihnen das Gefühl geben sollen, dass sie sich wohl fühlen können.

Kommentar von MrTest
22.12.2018 11:52 Uhr

Falsch, nicht wir sind in der Pflicht sondern in erster Linie sind es die Flüchtlinge welche sich um Integration bemühen müssen. Diese Leute sind bewusst zu uns gekommen, es liegt also an ihnen und nicht an uns.