Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker

Politik Kriminalität Gewalt


Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker

09.01.2019 - 00:00 Uhr

Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz in Bremen hat Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) ihre Anteilnahme ausgedrückt. "Ich wünsche Herrn Magnitz eine rasche und vollständige Genesung. Solch ein Angriff trifft immer nicht nur den Menschen selbst, sondern auch die Familie, Freunde und Bekannte", sagte Reker der "Bild" (Mittwochsausgabe).

Gewalt sei immer das falsche Mittel und auf das Schärfste zu verurteilen. "In der Demokratie lebt die Auseinandersetzung vom Austausch von Argumenten und Ideen - gerade bei unterschiedlichen politischen Ansichtsweisen." Reker selbst war im Jahr 2015 im Wahlkampf attackiert worden. Damals rammte ihr ein Mann ein Messer in den Hals und verletzte sie lebensgefährlich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kölns Oberbürgermeisterin verurteilt Angriff auf AfD-Politiker"
vorhanden.