Kölner "Tatort"-Duo will noch mindestens drei Jahre weitermachen

Kultur/Medien Leute Fernsehen


Kölner "Tatort"-Duo will noch mindestens drei Jahre weitermachen

22.03.2017 - 10:27 Uhr

Kölner Tatort-Duo will noch mindestens drei Jahre weitermachen Kölner "Tatort"-Duo will noch mindestens drei Jahre weitermachen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Kölner "Tatort"-Ermittler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt alias Freddy Schenk und Max Ballauf wollen sich von der Abschiedswelle anderer langjähriger Kommissare vorerst nicht mitreißen lassen: Noch für mindestens drei Jahre könne man auf das Kölner Duo zählen, erklärten die beiden Schauspieler bei Dreharbeiten für ihren 71. Fall "Bausünden" in Köln. "Das können wir so unterschreiben", sagte Bär der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). So lange bestehe ihr aktueller Vertrag mit dem WDR. Was danach kommt, müsse man sehen.

"Das wusste 1997 keiner, und das können wir heute auch nicht sagen", sagte Klaus J. Behrendt. Seit 20 Jahren stehen die Schauspieler für den Köln-"Tatort" vor der Kamera. Ihr neuer Fall wird 2018 zu sehen sein. Kürzlich hatten mehrere TV-Ermittler erklärt aufzuhören. Andreas Hoppe steigt beim Ludwigshafener "Tatort" aus, Sabine Postel und Oliver Mommsen werfen in Bremen das Handtuch, und beim Dortmunder "Tatort" hört dieses Jahr Stefan Konarske auf, und in Kiel geht Sibel Kekilli. "Das Kommen und Gehen und der Wettbewerb gehören in der Branche dazu, dafür sind in den vergangenen Jahren auch verhältnismäßig viele hinzugekommen", sagte Bär dazu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kölner "Tatort"-Duo will noch mindestens drei Jahre weitermachen"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 09:57 Uhr

Solange die Serie gute Quoten bringt, ist doch alles in Ordnung. Warum soll auch ein Schauspieler seine Rolle aufgeben, wenn es gut läuft. Immerhin steht nach einigen Jahren eine Community hinter seiner Figur und die würden einen wechsel ganz bestimmt nicht positiv aufnehmen

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 17:59 Uhr

dann kann man nur weiterhin viel Glück und Spaß wünschen bei den nächsten drei jahren Tatort.
Wenn es ihnen spaß macht und sie sich entfalten können,sich wohl fühlen warum denn nicht.

Kommentar von Lausitzer
08.05.2017 09:41 Uhr

Ist schon schön wenn man so langfristig auf Kosten der Allgemeinheit planen kann. Eine Kuh die ewig gemolken werden kann. Aber wenn es die Herren und Damen befriedigt mehr als 20 Jahre die gleichen Rollen zu machen, dann sie es Ihnen vergönnt.

Kommentar von Middely
16.04.2017 16:46 Uhr

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Tatort-Teams dazukamen und diese oft nur selten zu sehen sind, habe ich den Bezug zu vielen Tatort-Teams leider verloren. Solche langjährigen Teams wie in Köln, München und Münster sind zum Glück immer noch da.

Kommentar von Maz8013
12.04.2017 16:51 Uhr

Dies wäre der passende Titel für den letzten gemeinsamen Tatort der beiden Schauspieler. Warum nicht? Rente oder andere Karriere? Auf jeden Fall haben sie sich mit ihren Filmen ein Vermächtnis erschaffen an das die NEUEN erst einmal heran kommen müssen. Wird alles besser? Wird alles schlechter? So oder so ähnlich könnten eventuell die neuen Titel heißen.