Knorr-Bremse prüft Börsengang

Wirtschaft Unternehmen Börse


Knorr-Bremse prüft Börsengang

19.09.2017 - 18:06 Uhr

Knorr-Bremse prüft Börsengang Knorr-Bremse prüft Börsengang Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Münchener Zulieferkonzern Knorr-Bremse arbeitet an einem Börsengang: "Wir prüfen verschiedene Optionen zur zukünftigen Ausrichtung der Knorr-Bremse AG", sagte Eigentümer Heinz Hermann Thiele dem "Handelsblatt" (Mittwoch). "Die Möglichkeit eines Börsenganges wird vorrangig geprüft, wir befassen uns sehr intensiv mit dem Thema." Die Entscheidung will Thiele in den kommenden Monaten treffen, der Gang auf das Parkett wäre dann schon im kommenden Jahr möglich.

Der Börsengang sei eine favorisierte Lösung, aber noch nicht entschieden. "Die Mehrheit soll aber bei der Familie bleiben", stellt Thiele klar. Welche anderen Optionen noch geprüft werden, ließ der Unternehmer offen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Knorr-Bremse prüft Börsengang"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.09.2017 18:42 Uhr

Knorr-Bremse muss natürlich alles vohrer genau und richtig abklären und prüfen bevor sie sich wirklich auf den börsenmarkt etablieren also wie ich denke absolut richtig.