Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees

Politik Nahrungsmittel Familien


Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees

30.06.2019 - 00:00 Uhr

Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) will Zucker und andere Süßungsmittel in Baby- und Kleinkindertees verbieten. "Unsere Kleinsten zu schützen, ist mir besonders wichtig. Deshalb werde ich den Zusatz von Zucker und anderen süßenden Zutaten in Baby- und Kleinkindertees verbieten", sagte Klöckner der "Bild am Sonntag".

"Eine entsprechende Verordnung, die das ermöglicht, habe ich jetzt vorgelegt", so die CDU-Politikerin weiter. Der Entwurf für eine Änderung der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung soll am Montag in die Ressortabstimmung gehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees"
vorhanden.