Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz

Politik Parteien Wahlen


Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz

27.04.2020 - 01:02 Uhr

Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner hat sich dafür ausgesprochen, ungeachtet der Corona-Pandemie am Wettbewerb um die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer an der CDU-Spitze festzuhalten. "Das Coronavirus kann nicht für alles herhalten. Die Demokratie darf nicht Pause machen", sagte Klöckner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).

Demokratie heiße auch "Wettbewerb um den Vorsitz einer Partei". Der neue Parteivorsitzende müsse "selbstverständlich" ein guter Krisenmanager sein, fügte die Landwirtschaftsministerin hinzu. Auf die Nachfrage, ob der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ein möglicher Kanzlerkandidat sei, entgegnete sie: "Jetzt wählen wir erst einmal den CDU-Vorsitzenden. Dann werden sich CDU und CSU zusammensetzen und einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten benennen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klöckner will weiter Wettbewerb um CDU-Parteivorsitz"
vorhanden.