Klöckner nennt Kritik an Merkel "unfair und durchschaubar"

Politik


Klöckner nennt Kritik an Merkel "unfair und durchschaubar"

27.12.2017 - 11:36 Uhr

Klöckner nennt Kritik an Merkel unfair und durchschaubar Klöckner nennt Kritik an Merkel "unfair und durchschaubar" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vize Julia Klöckner hat die Kritik des FDP-Politikers Wolfgang Kubicki zurückgewiesen, wonach die Jamaika-Verhandlungen vor allem an fehlender Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert seien. "Alles auf Angela Merkel abladen zu wollen, ist unfair und durchschaubar", sagte Klöckner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Außerdem entspreche es "schlicht auch nicht der Faktenlage".

Kubicki hatte Merkel unterstellt, sie habe von vornherein die Große Koalition fortsetzen wollen. "Ich denke, wir sollten alle darauf verzichten, den jeweils anderen für das Scheitern verantwortlich zu machen", sagte Klöckner dem RND. "Weder wollen das die Bürger hören, noch ist es glaubwürdig."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klöckner nennt Kritik an Merkel "unfair und durchschaubar""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klöckner nennt Kritik an Merkel "unfair und durchschaubar""
vorhanden.