Klöckner fürchtet Radikalisierung der Agrarproteste

Politik Proteste Unternehmen Nahrungsmittel Tiere


Klöckner fürchtet Radikalisierung der Agrarproteste

13.01.2020 - 07:57 Uhr

Klöckner fürchtet Radikalisierung der Agrarproteste Klöckner fürchtet Radikalisierung der Agrarproteste Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Beginn der Grünen Woche in Berlin hat Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) vor einer Radikalisierung der Proteste zum Thema Landwirtschaft gewarnt. Das gelte sowohl für agrarkritische Nichtregierungsorganisationen als auch manche Bauernproteste, sagte die CDU-Politikerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch unter Landwirten gebe es "radikale Aufrufe, vor allem in den digitalen Netzwerken", so Klöckner.

Es werde etwa behauptet, Deutschland sei kein Rechtsstaat mehr. "Ich habe Sorge, dass dieses Aufheizen sachlichen Gesprächen den Boden entzieht und die Stimmung in der Gesellschaft sich gegen die Bauern manifestiert. Das will ich verhindern", so die Bundesministerin. "Ich stelle mich dem Protest. Aber ich rede niemandem nach dem Mund", sagte Klöckner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klöckner fürchtet Radikalisierung der Agrarproteste"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
13.01.2020 22:25 Uhr

nur bla bla bla bla nur heisse luft wass will frau klöckner schon damit erreichen .sie hat genug geld alles andere geht ihr doch am arsch vorbei.nur heisse luft sont nichts.