Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich

Politik


Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich

25.02.2018 - 22:09 Uhr

Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Ansicht der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner muss sich ihre Partei nicht um jeden Preis wandeln. Erneuerung sei kein Wert an sich, sagte Klöckner am Sonntag den ARD-Tagesthemen. Bei der Präsentation der potentiellen Kabinettsmitglieder aus der CDU habe es Angela Merkel geschafft, "kritische Stimmen einzubinden und Brücken zu bauen".

Merkel habe Erfahrung im vorgesehenen Kabinett, aber auch "neue Gesichter und Überraschungen", sagte Klöckner, die selbst Landwirtschaftsministerin werden soll. Auf ihre eigene Rolle in der CDU und ihre zukünftige Position angesprochen, sagte Klöckner, es gehe jetzt nicht "um eine Nachfolgerin für die Kanzlerin". Es passiere nun das, "was man von einer klugen Parteivorsitzenden erwartet", Personal und Personen aufzubauen, "dass nachher eine Partei entscheiden und auswählen kann, wer die beste Person ist". die designierte Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer sei "eine tolle Politikerin", der sie viel zutraue, so Klöckner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klöckner: Erneuerung kein Wert an sich"
vorhanden.