Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist "Kraftmeierei"

Politik Ungarn Parteien


Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist "Kraftmeierei"

05.01.2018 - 09:52 Uhr

Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist Kraftmeierei Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist "Kraftmeierei" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat den Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán bei der CSU-Klausurtagung in Seeon kritisiert. "Das ist eine Kraftmeierei, die da stattfindet. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Sondierungsgespräche", sagte Klingbeil am Freitag dem TV-Sender n-tv.

Klingbeil will bei den Sondierungen klären, "ob es möglich ist, eine neue Politik zu machen". Man werde über Inhalte reden, über den politischen Stil und werde "sehr bald wissen, ob es sich lohnt mit der Union weiter zu reden", so der SPD-Generalsekretär. Die CSU will nach den Worten von Stefan Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, mit Orbán über die Frage reden, "wie die Europäische Union weiterentwickelt werden soll". Dabei sei man sich einig, dass man keine "Vereinigten Staaten von Europa" wolle, sagte Müller zu n-tv.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist "Kraftmeierei""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klingbeil: Orbáns Besuch bei CSU-Klausurtagung ist "Kraftmeierei""
vorhanden.