Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden

Politik Parteien


Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden

12.02.2018 - 05:00 Uhr

Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat sich für die Möglichkeit einer Urwahl für zukünftige Parteivorsitzende ausgesprochen. "Wir haben auf dem Parteitag im Dezember entschieden, dass wir die Möglichkeit einer Urwahl prüfen wollen. Das ist ein Teil des Erneuerungsprozesses der SPD", sagte Klingbeil dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagausgaben).

Er selbst habe in Niedersachsen sehr positive Erfahrungen mit Urwahlen gemacht. "Es mobilisiert die Partei", sagte Klingbeil dem RND. "Deswegen sollten wir uns dieser Möglichkeit langfristig öffnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klingbeil offen für Urwahl des SPD-Vorsitzenden"
vorhanden.