Klingbeil hat Verständnis für Özil

Politik Fußball


Klingbeil hat Verständnis für Özil

23.07.2018 - 13:32 Uhr

Klingbeil hat Verständnis für Özil Klingbeil hat Verständnis für Özil Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat sich bestürzt über den Rücktritts Mesut Özils aus der Fußball-Nationalmannschaft gezeigt und Verständnis für dessen Begründung geäußert. "Es ist ein schwerwiegender Vorgang wenn ein deutscher Nationalspieler zurücktritt, weil er den offenen Rassismus, der gegen ihn vorgebracht wird, nicht mehr erträgt", sagte Klingbeil dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). "Wer das nun mit Verweis auf das Erdogan-Foto verharmlost oder gar rechtfertigt, macht einen großen Fehler", fügte Klingbeil hinzu.

"Rassismus ist Gift für unsere Gesellschaft und darf nirgendwo geduldet oder unterstützt werden", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klingbeil hat Verständnis für Özil"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klingbeil hat Verständnis für Özil"
vorhanden.