Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur "Bundesnotbremse"

Politik Gesundheit Livemeldung


Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur "Bundesnotbremse"

13.04.2021 - 08:36 Uhr

Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur Bundesnotbremse Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur "Bundesnotbremse" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil geht davon aus, dass das Kabinett am Dienstag die Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschließen wird. "Die Dringlichkeit ist ja da", sagte Klingbeil in der Sendung "Frühstart" von RTL und n-tv. "Wir wollen jetzt bundeseinheitliche Regelungen."

Das habe auch damit zu tun, dass einzelne Länder immer wieder ausgeschert seien. "Wir brauchen diese Klarheit jetzt." Klingbeil plädierte ebenfalls dafür, eine Form der Ausgangsbeschränkung zu beschließen: "Wir müssen eine weitere Einschränkung der Mobilität haben. Das ist leider so, aber wir brauchen diese Entscheidung." Dazu gehöre es auch, abends die Mobilität einzuschränken. Klingbeil sagte aber, dass er sich dafür einsetze, dass man vor allem "Ansammlungen" nach 21 Uhr verbiete, "aber dass man als Haushalt nochmal spazieren geht und dass man joggen gehen kann". Das müsse nach 21 Uhr möglich sein. Der SPD-Generalsekretär sagte zudem, dass er davon ausgehe, dass seine Meinung in dieser Frage "noch gehört wird und sie auch Einfluss finden kann".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur "Bundesnotbremse""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klingbeil erwartet Kabinettsbeschluss zur "Bundesnotbremse""
vorhanden.