Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen

Politik Umweltschutz


Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen

23.09.2019 - 01:00 Uhr

Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Grünen davor gewarnt, mit überzogenen Forderungen die Umsetzung des Klimaschutzpakets zu riskieren. "Weil wir einen nationalen Klima-Konsens wollen, sind wir grundsätzlich zu Gesprächen, auch mit der FDP, bereit", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Allerdings kritisierte er die Grünen.

Diese hätten im Bundesrat keine Mehrheit. "Deshalb sollten sie ihre Position nicht überschätzen, sonst gefährden sie das Klimapaket." Die von CDU, CSU und SPD geführte Bundesregierung braucht für Teile des geplanten Milliarden-Klimaprogramms im Bundesrat die Zustimmung der Länder. Deshalb will Schwarz-Rot das Gespräch mit FDP, Grünen und Linken suchen. Grüne und FDP haben bereits deutliche Nachbesserungen an dem "Klimaschutzprogramm 2030" verlangt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klimapaket: Altmaier warnt Grüne vor überzogenen Forderungen"
vorhanden.