Klaas Heufer-Umlauf: "Jeder Witz verharmlost die AfD"

Kultur/Medien Parteien Leute Fernsehen


Klaas Heufer-Umlauf: "Jeder Witz verharmlost die AfD"

28.02.2018 - 13:22 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf: Jeder Witz verharmlost die AfD Klaas Heufer-Umlauf: "Jeder Witz verharmlost die AfD" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der demnächst eine eigene Late-Night-Show beginnt, hat sich gegen einen offensiven satirischen Umgang mit der AfD ausgesprochen: "Das Witzemachen, das muss man klar sehen, legitimiert die AfD", sagte Heufer-Umlauf dem "Zeitmagazin". In seinen Augen habe sich mit dem Einzug der AfD in den Bundestag das "Lustigsein" verändert: "Für mich stellt sich die Frage, ob man die Leute dieser Partei überhaupt in den Kreis der großen Politiker aufnehmen sollte, über den man in Shows und Kabaretts Witze macht. Für mich gehören sie da nicht hin. Lassen Sie es mich klar sagen: Jeder Witz verharmlost die AfD."

Das Einzige, was man immer wieder über die AfD sagen müsse, sei, "dass sie eine furchtbare und rassistische Partei ist".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klaas Heufer-Umlauf: "Jeder Witz verharmlost die AfD""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
12.05.2018 14:17 Uhr

Und das einzige was man über Klaas Heufer-Umlauf sagen kann ist das er ein schlechter Moderator ist und ein noch schlechterer Komiker. Die AfD wurde absolut demokratisch gewählt und von daher soll man sie einfach behandeln wie jede andere Partei auch.

Kommentar von Spongebob
11.03.2018 10:50 Uhr

Wie es dazu kommen konnte, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich kann verstehen, dass Leute das Vertrauen in die traditionellen großen Parteien verloren haben doch wie die Wahl dann AFD sein kann - geht nicht in mein Kopf rein. Und es stimmt in dem man über die Partei witzelt gebt man ihr einen Platz und dadurch wird die Datei wirklich verharmlost.