Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos

Gemischtes Leute Internet


Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos

17.09.2018 - 05:00 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Moderator Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen mit Pöblern und Beleidigern bei Twitter für überflüssig. "Die werden alle hart weggeblockt", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Ich will mich nicht mit jemandem auseinandersetzen, der die Ansicht über grundsätzliche Menschenrechte nicht mit mir teilt."

Heufer-Umlauf hat 1,8 Millionen Follower bei Twitter. Auf Hass und Beleidigungen reagiere er rigoros - mit dem Blocken aggressiver Follower. "Ich habe besseres zu tun, als mich mit solchen Amöben herumzuschlagen." Die falsche Annahme, solche Schreihälse "seien irgendwie an der Sache interessiert, ist auch ein politisches Problem: Wenn man als Politiker glaubt, man könnte mit der Reform eines Einwanderungsgesetzes auf humanitärer Grundlage einen Hitlergruß verhindern, ist man schief gewickelt". Der Aufstieg des Rechtspopulismus wecke in ihm den Kampfgeist. "Diese Dummheit, die Ignoranz, die Menschenfeindlichkeit, die Verantwortungslosigkeit, die Fahrlässigkeit." Er glaube nicht, dass diese Phase von selbst vorbeigehe, sagte er: "Das haben die Leute früher auch schon mal gedacht. Man darf nie vergessen, dass die allermeisten faschistischen Regimes in aller Welt vom Volk gewählt wurden. Aus einer Stimmung heraus, aus Ignoranz, auf einem Nichtbegreifenwollen heraus. Einem Nichtwahrhabenwollen." Man müsse als Demokrat wirklich aufpassen: "Die Landtagswahlen in Sachsen werden nicht schön." Am Montag beginnt die zweite Staffel seiner ProSieben-Show "Late Night Berlin" mit Anke Engelke als Gast.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Klaas Heufer-Umlauf hält Diskussionen bei Twitter für sinnlos"
vorhanden.