Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener

Politik Arbeitsmarkt


Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener

19.03.2020 - 05:01 Uhr

Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping unterstützt die Idee eines "Krisen-Grundeinkommens" für die kommenden sechs Monate, um gerade für Geringverdiener, Selbständige und geringfügig Beschäftigte Einnahmeausfälle durch die Corona-Pandemie abzumildern. "Das Grundeinkommen wäre die konsequenteste Lösung", sagte Kipping den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Doch auch "unterhalb eines Grundeinkommens" sei jetzt "viel möglich", so die Linken-Politikerin weiter.

"Das Mindeste ist ein Pandemie-Überbrückungsgeld für Selbstständige und Menschen mit gemischten Einnahmequellen, deren Einkommen durch die Corona-Krise deutlich zurückgehen", sagte Kipping. Die Linken-Chefin forderte zudem einen Zuschlag für alle in Pflege- und Gesundheitssystem Tätigen von 500 Euro im Monat.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kipping verlangt Krisen-Grundeinkommen für Geringverdiener"
vorhanden.