Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch

Politik Umweltschutz


Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch

25.03.2023 - 00:02 Uhr

Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Berlins Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) unterstützt nun doch den Klima-Volksentscheid in der Hauptstadt. "Ich werde mit Ja stimmen", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Zunächst war das Soziale für mich nicht ausreichend mitgedacht. Die Initiatorinnen haben sich jedoch mit der Berliner Linken getroffen und dabei wurde deutlich, dass im weiteren Verfahren Nachbesserungen, dort wo es anfangs sozial einen blinden Fleck gab, machbar sind", sagte sie.

"Das hat es mir leichtgemacht, dafür zu stimmen." Die Berliner Wahlberechtigten sind am Sonntag aufgerufen, über einen Volksentscheid abzustimmen, der vorschreiben soll, die Hauptstadt bis 2030 klimaneutral zu machen. Um angenommen zu werden, muss ein Viertel der Wahlberechtigten mit Ja stimmen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kipping unterstützt Klima-Volksentscheid nun doch"
vorhanden.