Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie

Politik


Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie

17.01.2018 - 17:00 Uhr

Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping sieht die SPD "auf einem dramatischen Schlingerkurs", der den Niedergang der Sozialdemokratie noch beschleunige. "Wenn die SPD aus Furcht vor Neuwahlen in eine letzte Notgemeinschaft mit CDU-Chefin Angela Merkel flieht, ist dies politischer Selbstmord aus Angst vor dem Tod", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Wer die gesellschaftlichen Mehrheiten nach links verschieben wolle, dürfe nicht wie der SPD-Vorsitzende Martin Schulz "auf ein ängstliches Weiter so setzen", so Kipping.

Da helfe es nicht, wenn Schulz mit einer Revisionsklausel das Bündnis mit der Union plötzlich auf zwei Jahre verkürzen wolle. Die Linken-Chefin kritisierte außerdem, dass die SPD mit ihrem "ewigen Hin und Her" die Politik- und Demokratieverdrossenheit vieler Bürgerinnen und Bürger noch verfestigen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kipping: Schlingerkurs beschleunigt Niedergang der Sozialdemokratie"
vorhanden.