Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien

Politik Familien


Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien

08.11.2018 - 10:37 Uhr

Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping hat das Gesetzespaket zur Entlastung von Familien, welches am Donnerstag im Bundestag verabschiedet werden soll, scharf kritisiert. "Das Gesetz ist für Spitzenverdiener ein echter Gewinn. Arme Familien und Alleinerziehende bekommen hingegen keinen Cent, da die Kindergelderhöhung vollständig von Hartz-IV-Leistungen abgezogen wird", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Wieder einmal versäumten es SPD und Union, sozial gerechte Politik für die Mehrheit der Menschen im Land zu machen, so die Bundesvorsitzende der Linkspartei. Dabei lebe jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut. "Der Ausgleich zwischen arm und reich ist eine der wichtigsten Aufgaben, der sich Politik stellen muss", sagte Kipping der Zeitung. "Kostenlose ganztägige Kinderbetreuung, eine Kindergrundsicherung und steuerliche Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen wären ein Maßnahmenpaket, das wirksam die soziale Spaltung bekämpft."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kipping kritisiert Gesetzespaket zur Entlastung von Familien"
vorhanden.