Kipping fordert von SPD "spürbare Vermögensteuer"

Politik Parteien Steuern Wahlen


Kipping fordert von SPD "spürbare Vermögensteuer"

24.06.2017 - 13:38 Uhr

Kipping fordert von SPD spürbare Vermögensteuer Kipping fordert von SPD "spürbare Vermögensteuer" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat die SPD aufgefordert, bei ihrem bevorstehenden Parteitag eine "spürbare Vermögensteuer" zu beschließen. "Ich erwarte von der Sozialdemokratie eine spürbare Vermögensteuer und keine Bierdeckelrechnung, die niemandem wehtut und niemandem wirklich etwas bringt", sagte Kipping der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Kipping forderte die SPD auf, sich "diesen Ruck zu geben" und stellte dafür eine Koalition nach der Bundestagswahl in Aussicht.

"Dann könnte Martin Schulz am Ende doch noch mit einer Mitte-Links-Mehrheit Kanzler werden", sagte die Linken-Chefin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping fordert von SPD "spürbare Vermögensteuer""

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
26.06.2017 10:13 Uhr

Wie oft wird dieses Thema aufgegriffen. Gefordert kann vieles werden vor allem wenn man Wählerschaft für sich gewinnen will. Doch letzendlich wird sich nicht viel ändern.

Kommentar von Holly003120
25.06.2017 12:48 Uhr

Frau Kipping fordert immer sehr viel.
Wieviel hat sie wirklich zu geben?
Sie ist eine attraktive Frsu , so wie auch ihre Parteikollegin Wagenknecht.

Kommentar von Freddie32
24.06.2017 21:39 Uhr

reiche haben so viele Möglichkeiten dem entgegen zu wirken,absetzen aus deutschland,anderer wohnort und auch andere legale schlupflöcher.
da muss eine regelung her denn ich denke kein mensch braucht monatlich hunderttausende euro da tut etwas mehr nicht weh.

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 14:29 Uhr

Mal ehrlich, bringt eine "Reichensteuer" elektiv über etwas, also monetär? Jeder Wohlhabende kann sich mit legalen Tricks und der Hilfe von Steuerberatern "arm rechnen".