Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung

Politik Arbeitsmarkt


Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung

20.10.2018 - 11:40 Uhr

Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping hat den Vorstoß von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) für eine europäische Arbeitslosenversicherung im Grundsatz begrüßt. "Das ist ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Wenn man die Europäische Union retten wolle, müsse man den sozialen Zusammenhalt stärken.

"Aber natürlich nur als Ergänzung zu den nationalen Sicherungssystemen." Allerdings plädiere die Linken-Chefin dafür, die Finanzierung "anders zu regeln". Der Scholz-Vorschlag funktioniere nur, "wenn auch die großen Konzerne zur Kasse gebeten werden", sagte Kipping.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kipping begrüßt Vorstoß für europäische Arbeitslosenversicherung"
vorhanden.